Unsere 4 Videostories entdecken

Edyta Helak (Foto)

Handel, wie wir ihn verstehen, ist ohne vertrauensvolle Beziehungen, ohne Austausch vor Ort undenkbar. Er kann Menschen bewegen – wie die Geschichte von Edyta Helak zeigt.

Arne Anker (Foto)

Produkte von A nach B zu liefern, ist nur scheinbar eine einfache Angelegenheit. Für Kunden wie Küchenchef und Sternekoch Arne Anker bewegen wir Waren – und mehr.

Franck Subileau (Foto)

Der stationäre Großmarkt hat nicht ausgedient. Er wird digital erweitert. Im Zeitalter der Digitalisierung bewegen wir Grenzen – gemeinsam mit Gastronomen wie Franck Subileau.

Luca Rudilosso (Foto)

Digitalisierung bedeutet auch, unabhängige Gastronomen wie Luca Rudilosso in ihrer Individualität zu stärken. Deswegen setzen wir alles daran, die Gastronomie zu bewegen.

Überblick über das
Geschäftsjahr 2017/18

Umsatz METRO (Mio. €)

36.534 2016/17: 37.140

Umsatz METRO Wholesale (Mio. €)

29.451 2016/17: 29.866

Dividende (€)

Vorbehaltlich des Haupt­versammlungs­beschlusses

0,70 2016/17: 0,70

Interview mit dem Vorstand

Olaf Koch, METRO AG Deutschland (Foto)

“Unser Auftraggeber ist der Kunde. Für ihn setzen wir uns tagtäglich ein. Das ist unser Ursprung und unsere Zukunft als Großhändler.”

– Olaf Koch, METRO AG Deutschland

Downloads

Im Downloadcenter stehen Ihnen zusätzlich alle Kapitel und Tabellen einzeln in den Formaten Adobe PDF beziehungsweise Excel zum Herunterladen zur Verfügung.