Reporting Home 2016/17

Worin unterscheidet sich die neue METRO von der Alten?

Interview mit Olaf Koch

Die neue METRO ist deutlich klarer aufgestellt. Wir sind jetzt ein Handelsunternehmen, das einen starken Fokus auf den Lebensmittelbereich legt und international stark im Großhandel verankert ist. Hier streben wir an, der Partner der Wahl der vielen kleinen und mittelgroßen Unternehmen zu sein. Unser Ziel dabei ist, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen.

Interview mit Olaf Koch

METRO AG
Kennzahlen 2016/17

Umsatz (Mio. €)

37.140 2015/16: 36.549

Geschäftsbericht Kurzbericht

Status Klimaschutzziel

Treibhausgasemissionen in kg CO2 (CO2-Äquivalente) je m2 Verkaufsfläche

1 Abweichung vom Geschäftsbericht aufgrund neuer Erkenntnisse
CR Fortschrittsbericht

EBIT vor Sonderfaktoren (Mio. €)

1.106 2015/16: 1.106

Geschäftsbericht Kurzbericht

Mitarbeiter

155.082 2015/16: 156.852

Kurzbericht

Ziel zur Reduktion von Lebensmittel­verschwendung

-50%

CR Fortschrittsbericht

Investitionen (Mio. €)

827 2015/16: 1.007

Geschäftsbericht

Periodenergebnis vor Sonderfaktoren (Mio. €)

583 2015/16: 495

Geschäftsbericht Kurzbericht

Downloads

Mit unserer Berichterstattung über das Geschäftsjahr 2016/17 geben wir Ihnen Einblick in unser Handeln.