Verankerung von Nachhaltigkeit im Unternehmen
Ziele |
|
Status |
|
Maßnahmen |
|
Status |
METRO macht Nachhaltigkeit systematisch zum Bestandteil ihrer Arbeit. |
|
|
|
Kontinuierliche Implementierung des Themas innerhalb der Geschäftsprozesse (fortlaufend): METRO stellt u. a. Richtlinien auf und berücksichtigt Nachhaltigkeitsaspekte bei Entscheidungsfindungen. Z. B. investieren wir jährlich zwischen 20 und 25 Mio. € in Energiesparmaßnahmen. Eine monetäre Bewertung von CO2-Emissionen fließt dabei in die Entscheidung über Investitionsanträge mit ein. |
|
|
|
|
|
|
Schärfung des Bewusstseins der Mitarbeiter in Bezug auf nachhaltiges Verhalten. Fortentwicklung von Nachhaltigkeitskampagnen.
|
|
|
|
|
|
|
Integration des Themas Nachhaltigkeit in bestehende Trainingsprogramme (teilweise erfolgt).
|
|
|