Geschlechterverteilung in Führungspositionen (in %)

METRO

Geschlechterverteilung in Führungspositionen – METRO

Deutschland

Geschlechterverteilung in Führungspositionen – Deutschland
Anteil Männer
Anteil Frauen

Definition: Als Führungspositionen gelten die Ebenen 1 bis 3 (Vorstand, Geschäftsführung, Bereichsleitung und Marktleitung). Berechnet wird der Anteil weiblicher und männlicher Mitarbeiter in diesen Positionen nach Köpfen zum 30. September.

Ziele: METRO strebt an, den Anteil von Frauen in Führungspositionen weiter zu erhöhen. Ziel ist es, dass bis September 2025 25 % der Mitarbeiter auf der ersten Führungsebene unterhalb des Vorstands und 40 % der Mitarbeiter auf der zweiten Führungsebene unterhalb des Vorstands der METRO AG Frauen sind. Darüber hinaus wurde ein freiwilliges Ziel für den Anteil von Frauen in Führungspositionen im Großhandel festgelegt. Demnach soll der Anteil von Frauen in Führungspositionen auf den Ebenen 1 bis 3 (einschließlich Marktleitung) der weltweiten METRO-Standorte bis September 2025 bei 30 % liegen.

Geschlechterverteilung in Führungspositionen Top Management (in %)

METRO

Geschlechterverteilung in Führungspositionen Top Management – METRO

Deutschland

Geschlechterverteilung in Führungspositionen Top Management – Deutschland
Anteil Männer
Anteil Frauen

Definition: Als Führungspositionen gelten die Ebenen 1 bis 3 (Vorstand, Geschäftsführung, Bereichsleitung und Marktleitung). Berechnet wird der Anteil weiblicher und männlicher Mitarbeiter in diesen Positionen (nach Köpfen zum 30. September).

Diese Grafik zeigt nur den Anteil von Frauen und Männern in Top Management Positionen, (in % aller Top Management Positionen).

Geschlechterverteilung in Führungspositionen Junior Management (in %)

METRO

Geschlechterverteilung in Führungspositionen Junior Management – METRO

Deutschland

Geschlechterverteilung in Führungspositionen Junior Management – Deutschland
Anteil Männer
Anteil Frauen

Definition: Als Führungspositionen gelten die Ebenen 1 bis 3 (Vorstand, Geschäftsführung, Bereichsleitung und Marktleitung). Berechnet wird der Anteil weiblicher und männlicher Mitarbeiter in diesen Positionen (nach Köpfen zum 30. September).

Diese Grafik zeigt nur den Anteil von Frauen und Männern in Junior Management Positionen (in % aller Junior Management Positionen).

Geschlechterverteilung in Führungspositionen in Umsatz generierende Funktionen (in %)

METRO

Geschlechterverteilung in Führungspositionen in Umsatz generierende Funktionen – METRO

Deutschland

Geschlechterverteilung in Führungspositionen in Umsatz generierende Funktionen – Deutschland
Anteil Männer
Anteil Frauen

Definition: Als Führungspositionen gelten die Ebenen 1 bis 3 (Vorstand, Geschäftsführung, Bereichsleitung und Marktleitung). Berechnet wird der Anteil weiblicher und männlicher Mitarbeiter in diesen Positionen (nach Köpfen zum 30. September).

Diese Grafik zeigt nur den Anteil von Frauen und Männern in Führungspositionen in unseren Märkten und Belieferungsdepots in % aller solcher Führungskräfte in diesen Bereichen.

Share this page: