METRO

PVC Ausstieg bei Verpackungen von Eigenmarkenprodukten
Anzahl PVC befreiter Verpackungen von Eigenmarkenprodukten
Anteil PVC befreiter Verpackungen von Eigenmarkenprodukten (in %)2

1 Anzahl der Länder: alle 18 Länder + METRO AG Corporate + alle 4 International Trading Offices (ITOs)
2 Im Vergleich zur Gesamtzahl der potenziell PVC-haltigen Verpackungen bei Produkten

Erläuterung: Polyvinylchlorid (PVC) in Verpackungen von Eigenmarkenprodukten auf allen Verpackungsebenen (Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackung).

  • Unter Primärverpackungen versteht man Verpackungen, die so konzipiert sind, dass sie am Ort des Kaufs eine Verkaufseinheit für den Endverbraucher oder Konsumenten bilden.
  • Sekundärverpackungen sind Verpackungen, die so konzipiert sind, dass sie am Ort des Kaufs eine Gruppierung einer bestimmten Anzahl von Verkaufseinheiten bilden.
  • Tertiärverpackungen sind Verpackungen, die so konzipiert sind, dass sie die Handhabung und den Transport einer Reihe von Verkaufseinheiten oder zusammengefassten Verpackungen erleichtern, um physische Handhabungs- und Transportschäden zu vermeiden.

Ziel: 100 % bis 30. September 2023 bezogen auf das Basisjahr 2018/19. Der Ausstieg aus PVC war in den Kategorien Non-Food und Near Food erfolgreich. Die größte Herausforderung besteht in den Lebensmittelkategorien, wo die Marktverfügbarkeit von Alternativen eine Herausforderung darstellt. Mit Ablauf des Ziels 2023 haben wir unser 100 % Ausstiegsziel daher bis 30. September 2030 erneuert, bezogen auf das Basisjahr 2021/22. Um unser Ziel zu erreichen, arbeiten wir mit Lieferanten an der Umsetzung alternativer Lösungen.

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