METRO

EPS Ausstieg bei Verpackungen von Eigenmarkenprodukten
Anzahl EPS befreiter Verpackungen von Eigenmarkenprodukten
Anteil EPS befreiter Verpackungen von Eigenmarkenprodukten (in %)2

1 Anzahl der Länder: alle 18 Länder + METRO AG Corporate + alle 4 ITOs
2 Im Vergleich zur Gesamtzahl der Verpackungen von Produkten, die potenziell EPS enthalten

Erläuterung: Expandiertes Polystyrol (EPS) in Verpackungen von Eigenmarkenprodukten auf allen Verpackungsebenen (Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackung).

  • Unter Primärverpackungen versteht man Verpackungen, die so konzipiert sind, dass sie am Ort des Kaufs eine Verkaufseinheit für den Endverbraucher oder Konsumenten bilden.
  • Sekundärverpackungen sind Verpackungen, die so konzipiert sind, dass sie am Ort des Kaufs eine Gruppierung einer bestimmten Anzahl von Verkaufseinheiten bilden.
  • Tertiärverpackungen sind Verpackungen, die so konzipiert sind, dass sie die Handhabung und den Transport einer Reihe von Verkaufseinheiten oder zusammengefassten Verpackungen erleichtern, um physische Handhabungs- und Transportschäden zu vermeiden.

Ziel: 100 % bis zum 30. September 2023, bezogen auf das Basisjahr 2018/19. Bei den Boxen für ultrafrischen Fisch und große Gastrogeräte in den Non-Food-Kategorien stehen wir vor der Herausforderung, geeignete Alternativen zu finden. Nach Ablauf des Ziels für 2023 haben wir daher unser Ziel eines 100%igen Ausstiegs bis zum 30. September 2030 im Vergleich zum Basisjahr 2021/22 erneuert. Um unser Ziel zu erreichen und Schäden zu vermeiden oder Lebensmittelverschwendung zu reduzieren, arbeiten wir mit Lieferanten und der Verpackungsindustrie zusammen, um an alternativen Lösungen zu arbeiten.

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