Mein nachhaltiges Restaurant
Der Geschäftserfolg unserer Kunden liegt uns am Herzen. Unser Ziel ist es, unsere Profikunden dabei zu unterstützen, ihre Unternehmen so zu führen, dass sie profitabel sind und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft und die Umwelt haben. Da etwa jede dritte Mahlzeit außer Haus verzehrt wird, kann der Einfluss unserer Kunden entsprechend groß sein.
Verbraucher entwickeln zunehmend ein Bewusstsein für Umweltfragen und gesellschaftliche Themen, die mit nachhaltiger Entwicklung verbunden sind. Sie haben ihr Konsumverhalten verändert – zu Hause und im Restaurant. Lebensmittelunternehmen müssen sich diesen Erkenntnissen anpassen.
METRO hat daher eine Anleitung ausgearbeitet, die HoReCa-Kunden durch die wichtigsten Nachhaltigkeitsthemen führt, die für Gastronomen von Interesse sind – darunter Themen wie Wasser, Energie, verantwortungsvolle Beschaffung, Abfall, Kunststoff- und Verpackungsabfälle, Lebensmittelabfälle, nachhaltige Speisekarten, soziale Fragen und sichere Lebensmittel. Sie bietet Ratschläge und Lösungen, die die Kunden direkt in ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Denn nachhaltige Gastronomie bedeutet, ein Geschäft zu betreiben, das langfristig floriert.
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